Physiotherapie, Krankengymnastik, Osteopathie, Ernährungsberatung

Wann kann ich helfen

Meine Patienten

Behandlungsablauf

Behandlungsangebot

Krankengymnastik

Osteopathie

Manuelle Lymphdrainage

Manuelle Therapie

Matrix-Rhytmus

Elektrotherapie

Magnetfeld

Massage

Schlingentisch

Kälte-Wärme

Hausbesuch

Ernährungsberatung

Unterwasserlaufband

Preise

   

Datenschutz

zurück

Behandlungsangebot

Krankengymnastik/

Physiotherapie

Die Physiotherapie / Krankengymnastik ist die Behandlung von Funktions- bzw. Aktivitätseinschränkungen, die beispielsweise durch angeborenen Gelenkdysplasien, Operation, Unfall oder aber auch durch Krankheit oder (altersbedingte) Abnutzungserscheinungen wie Arthrose begründet sind.

Durch gezielte manuelle Behandlung und Durchführung von methodischen Übungen wird das Bewegungsausmaß der Gelenke und die Kraft der Muskulatur verbessert und die Koordination und das Gleichgewicht geschult. Ziel ist immer Schmerzen zu reduzieren und den gesundheitlichen Zustand und damit die Lebensqualität Ihres Haustiers zu verbessern.

Aber nicht nur in der Wiederherstellung der Gesundheit (Rehabilitation), sondern auch in der Vorbeugung (Prävention) findet die Physiotherapie / Krankengymnastik ihre Bedeutung.

Zur Vorbeugung zählen die Erhaltung  bzw. die Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes aber auch das gezielte Training für besondere Aufgaben, z.B. für Dienst-/ oder Rettungshunde.  

KLEMANNdesign.de
Disclaimer
Impressum